Gestern war bereits viel Regen und für heute war noch mehr Regen und Gewitter angekündigt. Den ganzen Morgen hat es geregnet. Also habe ich erst mal Wäsche gewaschen und zum Glück hat es auf dem Campingplatz neben Waschmaschinen auch Trockner. Danach habe ich angefangen ein neues Buch zu lesen (Organisch) und Mittags ein kleines Schläfchen gemacht. Als ich aufgewacht bin sah es garnicht sooooo schlecht aus und es hatte aufgehört zu regnen. Also schnell die Sachen gepackt und los mit dem Fahrrad nach Reine, in ca. 7KM Entfernung. Kurz vor Reine ein schneller Stop um Regenjacke und Regenhose anzuziehen. Es hat richtig angefangen zu regnen. Also hat es sich doch gelohnt extra eine Regenhose mitzunehmen. Aber direkt zurück wollte ich nicht, jetzt wo ich schon fast in Reine war. In Reine angekommen kurz im Tourismuscenter halt gemacht, ein paar Postkarten gekauft und die kleine Ausstellung angeschaut. Danach ging es vom Regen etwas besser und ich habe mir noch das mini Fischerdörfchen angeschaut. Der kleinste Sportladen der Lofoten bringt es mit seinem Spruch auf der Eingangstür auf den Punkt „Norway is not made for ass sitting in Lofoten“. Also habe ich mich mit meinem kleinen Ausflug bei Regen wohl richtig verhalten. Danach ging es zurück auf den Campingplatz. Da es nun wieder schüttet und stürmt ist kalte Küche angesagt, den draussen Kochen ist bei dem Wetter nicht möglich. Ich hoffe morgen wird das Wetter wieder etwas besser. Auf die Wettervorhersage, direkt an der Küste, kann man sich wohl nicht verlassen, deshalb gilt das Prinzip Hoffnung.